Termine, Seminare & Workshops

Termine & Veranstaltungen

Aktuelle Termine

Jeden Montag
“Mama-TreFFF”
Mutter sein – Frau bleiben
Am Alten Markt 4 in Wunstorf

Vortragsreihe
“vollwertige Ernährung von der Schwangerschaft bis zum Kleinkind”
am 14., 21. & 28. Oktober´23 in Wunstorf

Marleen Becker Gesundheitscoaching, Ernährungscoaching in Wunstorf ganzheitlich vollwertig

Vollwertige Ernährung für die ganze Familie

An 3 Abenden erfährst Du alles über eine leichte, im Alltag umsetzbare und vor allem schmackhafte vollwertige Ernährung ab der Beikosteinführung.

1. Kohlenhydrate – Fette – Eiweiße

  • Welche & wie viel tut gut?
  • Die Mythen des empfohlenen Tagesbedarfs
  • Was wir von der Muttermilch lernen 

 

2. Vitalstoffe für eine rundum glückliche Familie

  • Welches sind die wichtigsten Vitalstoffe und was gibt es zu beachten?
  • Welche Vitalstoffe haben Einfluss auf meinen Appetit und mein körperliches sowie psychisches Wohlbefinden?

 

3. Das wichtigste über Erkältungen und Infektabwehr

  • Woher kommen Erkältungen?
  • Wie kann man sich vor Infekten schützen?
  • Und was haben eigentlich kalte Füße damit zutun?

 

Du kannst Dich auf 3 Abende voller spannender AHA Momente freuen. 

Außerdem wird es Kostproben, Rezepte für zu Hause und Zeit für Deine Fragen geben. 

 

Termin: 10., 17. & 24. April 2024
Dauer: 18:00 bis 20:00 Uhr
Kosten: 79€/ Person

Ort: Kolibri am Deister
Mündersche Straße 13
31848 Bad Münder OT Eimbeckhausen

Selbstliebe, Selbstwert, Workshop

Selbstliebe Workshop

Eine transformative Reise zu mehr Selbstliebe

In diesem Workshop werden wir uns in die Tiefe unseres Selbst begeben, um die Kraft und den Wert der Selbstliebe zu erkunden.

Wir beginnen mit einer Klangmeditation und Phantasiereise, die uns dabei unterstützt, uns von äußeren Einflüssen zu lösen und uns auf unsere innere Welt zu konzentrieren. Die beruhigenden Klänge werden uns sanft in einen Zustand der Entspannung versetzen, während wir uns auf eine Reise zu unserem innersten Kern begeben. Hier können wir unsere Gedanken zur Ruhe kommen lassen und uns für die kommenden Erfahrungen öffnen.

Im Anschluss werden wir eine kreative Übung durchführen, die als Neurographik®️ bekannt ist. Dies ist eine kraftvolle Technik, um unsere innersten Gefühle und Gedanken auf eine visuelle Art und Weise auszudrücken. Durch das Ausdrücken unserer Emotionen auf Papier, in Form des Neurobaums, können wir uns selbst besser verstehen und tiefer in unsere Gefühlswelt eintauchen. Durch den Prozess der Visualisierung entdecken und stärken wir die Liebe zu uns selbst.

Abschließend werden wir uns einem Selbstliebe-Coaching widmen, das darauf abzielt, unsere Beziehung zu uns selbst zu stärken und uns dabei zu unterstützen, uns selbst bedingungslos anzunehmen. Wir werden verschiedene Techniken und Werkzeuge kennenlernen, die es uns ermöglichen, uns selbst mit Mitgefühl und Wertschätzung zu begegnen, unsere Selbstzweifel zu überwinden und ein erfüllteres Leben zu führen.

Geleitet wird dieser Workshop von:
Hella Grote (Klangmassagen-Praktikerin nach Peter Hess®)
Ines Blankenburg (Spezialistin der Neurographik®️) und Marleen Becker (Mental- und Gesundheitscoach).

Termin:        27. April 2024                  

Uhrzeit:        15:00 – 19:00 Uhr

Kosten:        60€/ Person

Ort: Kolibri am Deister
Mündersche Straße 13
31848 Bad Münder OT Eimbeckhausen